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Welches Instrument passt zu mir?

Du würdest gerne ein Instrument lernen und stehst vor der Frage: „Akustikgitarre, E-Gitarre, Piano, Drums oder doch Tuba – welches Instrument passt eigentlich zu mir?“ Kein Problem, hier bist du richtig! Wir zeigen dir, worauf es bei der Entscheidung ankommt. So findest du genau das Instrument, das zu deinem Stil, deiner Persönlichkeit und deinen Zielen passt. 

Mach dich bereit und finde in der aufregenden Welt der Zoundhouse-Instrumente dein perfektes Match!

Welchen Musikgeschmack hast du?

Jeder Mensch hat seinen eigenen Musikgeschmack. Dieser entsteht aus persönlichen Erfahrungen, Einflüssen von Freunden und Familien sowie den eigenen Charaktereigenschaften. Personen, die viel nachdenken, mögen es oft ruhiger, während andere, die offen für Neues sind, Jazz oder Indie lieben.

Was für Musik du hörst, kann dir auch zeigen, welches Musikinstrument dir vielleicht gefallen könnte: Findest du Rhythmus cool, ist vielleicht ein Schlagzeug oder ein E-Bass etwas für dich. Bist du ein Fan von Melodien und harmonischen Stücken, dann magst du vielleicht mehr Klavier, Gitarre oder Violine.

Klangvorlieben

Klangvorlieben ergeben sich daraus, dass jeder Mensch unterschiedlich auf Töne und Geräusche reagiert. Was dich anspricht, hängt von deinem Gehör und davon ab, was dir emotional guttut. Deshalb lohnt es sich, einfach verschiedene Instrumente und Lieder anzuhören, um zu sehen, was dir gefällt.

Genießt du sanfte und melodische Musik, dann gefallen dir vielleicht Instrumente wie Klavier, Querflöte oder klassische Gitarre. Bist du eher ein Fan von kräftigen, energiegeladenen Tönen, fühlst du dich wahrscheinlich zu Westerngitarren oder E-Gitarren hingezogen. Wenn dir Rhythmen und Beats wichtig sind, dann probiere Schlagzeug oder andere Percussion-Instrumente. Für tiefe, entspannende Töne sind Horn oder Kontrabass hervorragend geeignet.

Bei der Wahl eines Musikinstruments nach dem Klang geht es um Gefühl, nicht um Logik. Nur so kannst du deine innere Stimme durch Musik zum Ausdruck bringen.

Musikarten

Deine Vorliebe für bestimmte Klänge sagt viel darüber aus, welche Musikrichtungen dich ansprechen. Jedes Genre wiederum hat eigene Instrumente, die den Songs ihren speziellen Stil geben.

Wenn du klassische Musik liebst, faszinieren dich wahrscheinlich Werke wie Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“ oder Vivaldis „Vier Jahreszeiten“. Charakteristische Instrumente in diesem Bereich sind Violine, Flöte, Cello, Klavier und Kontrabass.

Du magst die einprägsamen Ohrwürmer der Popmusik und möchtest Gesang mit dem Instrumente spielen verbinden? Dann könnten für dich Gitarren, aber auch das Klavier interessant sein, denn sie sind die Basis vieler berühmter Pop-Songs. Ebenso wichtig sind Schlagzeug, E-Bass und Synthesizer, denn sie geben den Rhythmus und Beat vor.

Rockfans kennen sicher die berühmten Gitarrenriffs aus Songs wie „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana oder „Money For Nothing“ von Dire Straits. Daher ist es naheliegend, selbst die E-Gitarre in die Hand zu nehmen und sich an einem Solo zu probieren. Auch E-Bass und Schlagzeug sind für diese Musikrichtung spannend und erzeugen erst die charakteristische Kraft eines Rocksongs.

Bevorzugst du eher abwechslungsreiche Jazzstücke, dann sind Klavier, Saxofon, Trompete oder Kontrabass eine gute Wahl für dich. Sie erlauben besonders kreative und harmonische Ausdrucksweisen und machen den typischen Jazz-Sound aus.

Deine Lieblingsmusik kann dir Hinweise darauf geben, welche Instrumente für dich interessant sein könnten. Dies bedeutet allerdings nicht, dass du dich auf einen einzigen Stil festlegen musst, nur weil du ein bestimmtes Musikinstrument spielst. Gitarre, Klavier oder Schlagzeug etwa passen zu vielen unterschiedlichen Musikrichtungen. Du musst also keine Sorgen haben, dass du nicht auch mehrere Stile erlernen kannst.

Welche Persönlichkeitsmerkmale hast du?

Sogar deine Persönlichkeit kann Hinweise darauf geben, zu welchen Instrumenten du dich eher hingezogen fühlst. Das Big-Five-Modell der Psychologie beschreibt fünf zentrale Persönlichkeitsmerkmale, die bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt sein können. Schauen wir uns vier davon an, um zu verdeutlichen, wie sie deine Instrumentenauswahl beeinflussen können.

Offenheit

Der Grad der Offenheit zeigt, wie oft jemand interessiert an neuen Erlebnissen und Erfahrungen ist. Sehr offene Menschen sind meistens spontan, einfallsreich und neugierig, während andere eher Routinen und bewährte Strukturen bevorzugen. Wenn du gerne Neues und Aufregendes ausprobierst, dann könntest du Spaß an komplexen und ungewöhnlichen Instrumenten wie dem Saxophon oder Synthesizer haben. Auch Musikinstrumente mit Improvisationsmöglichkeiten, wie Schlagzeug oder E-Piano, eignen sich optimal.

Extroversion

Extrovertierte Menschen gelten als besonders kontaktfreudig und genießen Aufmerksamkeit. Sie fühlen sich zu auffälligen Instrumenten wie Trompete, Posaune oder Schlagzeug hingezogen. Bist du extrovertiert, verspürst du eventuell auch das Bedürfnis, Instrumente wie etwa Gitarre oder Ukulele zu spielen, die du einfach in Gesellschaft mit Freunden und Bekannten spielen kannst.

Als introvertierter Mensch wirst du vermutlich eher als zurückhaltend und nachdenklich wahrgenommen und bevorzugst es, dich alleine und nur für dich auszudrücken. Solo-Instrumente wie Klavier, klassische Gitarre, Violine und Cello könnten dich daher interessieren.

Gewissenhaftigkeit

Durch die Stärke der Gewissenhaftigkeit wird beschrieben, wie zielstrebig und kontrolliert ein Mensch ist. Bei hoher Gewissenhaftigkeit bist du wahrscheinlich organisiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Daher eignen sich Instrumente, bei denen man klaren Regeln zum Erlernen folgen kann, wie Klavier, Geige oder die klassische Gitarre.

Wenn du weniger gewissenhaft und eher ein Freigeist bist, ziehst du Musikinstrumente vor, die viel Raum für Improvisation lassen. Dazu zählen Schlagzeug, Synthesizer oder Jazz-Gitarre, mit denen du experimentieren kannst, um so deinen Stil zu entwickeln.

Verträglichkeit

Verträglichkeit bezeichnet soziale Eigenschaften wie Mitgefühl, Kooperationsbereitschaft und Teamgeist. Bist du besonders an sozialem Miteinander interessiert, dann eignen sich Instrumente für dich, die gut in Bands oder Ensembles gespielt werden können. Beliebte Bandinstrumente sind etwa Percussion-Instrumente wie Bassgitarre, Schlagzeug, und Cajón. Wenn du eher zurückgezogen bist und gerne für dich sein möchtest, könnten Solo-Instrumente wie Klavier, klassische Gitarre oder Akkordeon besser zu dir passen.

Doch auch hier gilt: Die Wahl eines Instruments bedeutet nicht, dass du immer allein spielen musst. Ein Klavier lässt sich wunderbar in Jazz-Bands einsetzen, und für die klassische Gitarre gibt es spezielle Ensembles. Deine Auswahl dient also lediglich als Hinweis auf deine Vorlieben, nicht als strikte Einschränkung.

Andere Faktoren, die deine Auswahl beeinflussen

Bei deinem Musikgeschmack und den Merkmalen deiner Persönlichkeit handelt es sich eher um emotionale Faktoren, die bestimmen können, wie viel Freude und Motivation du beim Musizieren empfindest. Allerdings gibt es auch praktische Kriterien wie Budget, Mobilität und die Lernschwierigkeit des Musikinstruments, die bei der Auswahl eine wichtige Rolle spielen können.

Budget

Wie viel Geld du zur Verfügung hast, kann die Auswahl deines Instruments einschränken oder erweitern. Günstige Instrumente, die sich schon für wenig Geld kaufen lassen, sind unter anderem Mundharmonika, Blockflöte, Ukulele oder Cajón. In der mittleren Preiskategorie findest du Klavier, Gitarre oder Schlaginstrumente. Zu den etwas teureren Anschaffungen hingegen zählen Instrumente wie Tuba oder Trompete.

Auch innerhalb einer Instrumentenart variieren die Preise in Abhängigkeit von Fertigung, Komplexität, Professionalität und Marke. Bei Zoundhouse findest du eine Reihe von Instrumenten, die durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis optimal für Anfänger geeignet sind und durch ihren Klang und ihr Spielgefühl überzeugen.

Mobilität

Bist du eine Person, die gerne reist oder viel umzieht? Dann profitierst du auf jeden Fall von mobilen Instrumenten, die auch reisetauglich sind, wie Gitarre, Ukulele, Mundharmonika oder Flöte. Sie lassen sich außerdem leicht zu Proben und Auftritten mitnehmen und sind flexibler, wenn du gerne regelmäßig in Gemeinschaft musizieren möchtest.

Instrumente für zu Hause wie Klavier, Harfe, Cello, Kontrabass oder Schlagzeug sind aufgrund ihrer Größe weniger transportabel. Sie bieten jedoch einen festen Platz zum Üben, was dir hilft, regelmäßig Musik zu machen und dadurch schnellere Fortschritte zu erzielen.

Die Einfachheit des Instruments

Für viele Anfänger ist auch die Lernschwierigkeit des Instruments ein wichtiger Faktor. Ukulele, Cajón oder Blockflöte sind leicht zu erlernen und belohnen Einsteiger deshalb besonders schnell mit Erfolgserlebnissen. Keyboard und Gitarre zählen zu den Instrumenten, die zwar mittleren Lernaufwand erfordern, dafür aber eine große kreative Bandbreite bieten. Zu komplexeren Instrumenten, die etwas mehr Zeit, Geduld und Übung erfordern, gehören Geige, Schlagzeug oder die Oboe. Für Kinder oder Menschen, die sich von schwierigen Instrumenten eher abschrecken lassen, sind einfache Instrumente besonders geeignet. Bist du jedoch an einem komplexen Instrument interessiert, wirst du auch diese Herausforderung meistern. Der Weg ist das Ziel, und wenn du das passende Instrument für dich gefunden hast, macht auch das Üben großen Spaß.

Dein passendes Instrument bei Zoundhouse finden!

Die Antwort auf die Frage „Welches Instrument passt zu mir?“ hängt von vielen Faktoren ab: Deinem Musikgeschmack, deiner Persönlichkeit, aber auch praktischen Kriterien wie Budget und Lernaufwand. Von welchem Instrument hast du dich beim Lesen am häufigsten und stärksten angesprochen gefühlt? Lass dich von dieser ersten Reaktion leiten – sie ist oft ein guter Hinweis darauf, welches Instrument am besten zu dir passt.

Denke daran, dass es kein „Richtig“ oder „Falsch“ bei der Instrumentenwahl gibt. Viele Instrumente lassen sich vielfältig und in unterschiedlichen Musikrichtungen einsetzen. Besonders, wenn das erst der Start deiner musikalischen Reise ist, hast du noch ausreichend Zeit, zu experimentieren und deinen eigenen Stil zu entwickeln. Also höre in dich hinein, probiere aus und finde das Musikinstrument, das dich begeistert.

Bei Zoundhouse bieten wir hochwertige Musikinstrumente für verschiedene Budgets an. Weiterhin beraten wir dich gerne beim Kauf per Telefon oder vor Ort in unserem Musikgeschäft – dort kannst du unterschiedliche Instrumente auch gerne einmal testen und schauen, welche am besten zu dir passen!

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Das STAGESTAR ist TAMA's jüngstes Beispiel für Qualität  im Einsteigerbereich. Ein  5-teiliges Schlagzeug mit kompletter Hardware und einem Cymbal Set, zu einem hervorragenden Preis. Die 6-lagigen, 7mm Kessel aus 100% Pappel produzieren vollen und dynamischen Klang. Konfiguration: 22 "x16" Bass Drum, 10 "x8" & 12 "x9" Toms, 16"x15" FT und 14 "x5,5" Snare Drum. Das stabile, doppelt verstrebte Hardware Set besteht aus einem Snare-, Galgenbecken-, Hihat-Stativ und einem Drumhocker mit Spindelhöhenverstellung.  Das Bassdrum-Pedal verfügt über eine separate Einstellung der Federspannung und des Winkels für den Beater. Der Omnisphere Tom Holder ist mit einem, für TAMA typischen Kugelgelenk ausgestattet, welches eine flexible Positionierung und sicheren Halt ermöglicht. Alle STAGESTAR Sets werden inklusive eines Meinl BCS Cymbal Sets, bestehend aus, 14" Hihat und 16" Crash ausgeliefert. Mit STAGESTAR ist die Bühne bereitet.               Artikeldetails               - Kessel: 7mm, 6 Lagen 100% Pappel       - Bass Drum: 22" x 16"       - Tom Tom 1: 10" x 8"       - Tom Tom 2: 12" x 9"       - Floor Tom: 16" x 15"       - Snare Drum: 14" x 5,5"       - Hardware: Omnisphere Double Tom Holder/Drum Pedal/Hi-Hat Stand/Snare Stand/Boom Cymbal Stand/Drum Throne       - Feature 1: Drum Pedal with Double Chain Drive Cam & Beater Angle Adjustment.       - Feature 2: Heavy-Duty Double Braced Drum Throne with Threaded Rod Adjustment.       - Becken Set: MEINL Cymbals BCS 16" Crash + BCS 14" HiHat

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Montage M7
EinführungDer Yamaha Montage M7 ist ein professioneller Synthesizer der neuesten Generation und vereint drei leistungsstarke Klang-Engines mit modernster Steuerungstechnologie. Er bietet eine beeindruckende Bandbreite an Sounds, von warmen analogen Klangfarben über zeitlose FM-Sounds bis hin zu realistischen Instrumenten, die eine detailreiche Performance ermöglichen. Dank nahtloser Studio- und Bühnenintegration eröffnet der Montage M7 eine völlig neue Ebene der Kreativität. Klang & CharakterMit der Kombination aus AWM2, FM-X und der neuen AN-X-Engine liefert der Montage M7 eine außergewöhnlich vielseitige Soundbasis. Die Motion-Control-Technologie erweitert die Klanggestaltung um dynamische Echtzeitsteuerung und bietet eine intuitive Performance-Erfahrung. Kraftvolle Polpyhonie, detailreiche Effekte und eine präzise Steuerung machen dieses Instrument zur idealen Wahl für Klangdesigner und Live-Musiker, die maximale Ausdruckskraft benötigen. Design & BauweiseAusgestattet mit einer 76-Tasten-FSX-Tastatur mit Aftertouch bietet der Montage M7 ein professionelles Spielgefühl und umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten. Das robuste Design, die perfekte DAW-Integration sowie vielseitige Controller und Anschlussoptionen machen ihn zur idealen Lösung sowohl für Live-Bühnen als auch für moderne Studios. Mit großem Speicher, leistungsstarkem Sequencer und weitreichender Effektauswahl setzt er neue Maßstäbe im Workflow. Artikeldetails Tastatur76 Tasten FSX mit Anschlagdynamik und Aftertouch Klang-EnginesMotion Control Synthesis Engine (AWM2, FM-X, AN-X) PolyphonieAWM2 bis 256 Stimmen, FM-X bis 128 Stimmen, AN-X max. 16 Stimmen Performances3.487, multitimbral mit 16 internen Parts + Audio-Input-Parts EffekteReverb (13), Variation (91), Insertion A (91), Insertion B (94), A/D (86), Master (28), EQ-Sektionen Sequencer16 Spuren plus Tempo- und Szenenspur SpeicherBis zu 128 Songs speicherbar AnschlüsseUSB-MIDI, 2x USB-Geräte, USB-Host, MIDI-I/O/Thru, Controller/Footswitch, symmetrische Ausgänge, assignierbare Ausgänge, Kopfhörer, A/D Eingänge Filter18 Typen ControllerUmfangreiche Steuersektion Live-Set256 Presets, 2.048 Nutzerbänke Abmessungen1.244 x 131 x 396 mm Gewicht17,6 kg LieferumfangNetzkabel, Kurzanleitung, Download-Informationen zu Cubase AI, Softsynth-Plugin

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Nord Stage 4 88
Das Nord Stage 4 verfügt über ein brandneues Bedienfelddesign mit dedizierten LED-Fadern für jeden Layer, was eine außergewöhnliche Übersicht und Flexibilität beim Erstellen von Sounds und bei Live-Auftritten ermöglicht. Die neue Preset Library ist vollgepackt mit inspirierenden, sofort einsetzbaren Piano-, Synth- und Orgel-Sounds für eine schnelle und reibungslose Patch-Erstellung. Mit der Layer Scene können Sie mit einem Tastendruck nahtlos zwischen zwei verschiedenen Sound-Setups wechseln. Mit der neuen, leistungsstarken Effektsektion, den vielseitigen Pedaloptionen und der hochwertigen Triple-Sensor-Tastatur bietet das Nord Stage 4 eine neue Ebene des musikalischen Ausdrucks.       Nord Stage 4 88 mit voll gewichtetem Triple Sensor-Keybed (A-C) mit Aftertouch und Physical Drawbars mit LED-Anzeigen.       Das Piano       Das Nord Stage 4 kommt mit einer neuen, erweiterten Sammlung von Flügeln, Uprights und Electric Pianos aus Nords exklusiver Piano Library, kombiniert mit neuen Features wie Dynamic Compression und Unison.   - 2 GB Speicher für Klavierklänge   - Alle Sounds können mit dem Nord Sound Manager (Mac/Win) ersetzt werden   - 120 Stimmen Polyphonie   - Kategorien: Grand, Upright, Electric, Digital, Layer und Clav/Harpsichord   - 3 wählbare Keyboard-Anschlagskurven (Heavy, Medium, Light)   - Piano Timbre-Regler mit benutzerdefinierten Einstellungen für Electric Pianos und Clavinet   - Saitenresonanz für akustische Grand Pianos und Uprights   - Wählbare Soft Piano Release   - Pedal Noise bei Verwendung von Nord Triple Pedal 1, Nord Triple Pedal 2 oder Nord Sustain Pedal 2 auf ausgewählten akustischen und elektrischen Klavieren   - Dynamische Komprimierung   - Unisono-Funktionalität   - 2 Lagen (2-stimmig Multitimbral)       Der Synth       Die Synth-Sektion mit ihren drei unabhängigen Layern basiert auf der leistungsstarken Nord Wave 2 Synth-Engine, die virtuell-analoge Synthese, Samples, FM und digitale Waves beinhaltet. Eine umfangreiche neue Sammlung von Samples aus der Nord Sample Library bietet eine breite Klangpalette von Streichern, Bässen, Chören, Gitarren und vielem mehr. Der fortschrittliche Arpeggiator verfügt über neue Polyphon-, Gate- und Pattern-Modi und kann für eine Vielzahl von rhythmischen Anwendungen mit anpassbaren Patterns eingesetzt werden.       - Nord Wave 2 Synth Engine mit Sample-Wiedergabe   - Dediziertes OLED-Display für Wellenform/Sample-Auswahl und Parameterbearbeitung   - 1 GB Speicher für die Nord Sample Library   - Alle Samples können mit dem Nord Sound Manager (Mac/Win) ersetzt werden   - 46 Stimmen Polyphonie   - Oszillator-Typen: Analog (inkl. Super-, Noise- und Misc-Wellenformen), Digital Waves, FM und Sample   - Analoge Wellenform-Optionen: Pure, Shape, Shape Sine, Multi, Super, Sync, Bell, Misc (Rauschen)   - Klassischer Transistor Ladder Filter (LP M), 12 & 24 dB Tiefpass, Hochpass, Bandpass und kombinierter Tiefpass/Bandpass (LP+BP)   - Filter-Drive: Aus, 1, 2 und 3   - Filter-Tracking: Aus, 1/3, 2/3 und Voll   - 3 Unisono-Modi   - Vibrato-Modi steuerbar über Mod Wheel, Aftertouch und Pedal.   - Filter-Hüllkurve (Attack, Decay, Sustain) mit Velocity-Regler   - Amplituden-Hüllkurve (Attack, Decay, Sustain) mit Velocity-Regler   - Oszillator-Hüllkurve (Attack, Decay, Sustain) mit Velocity-Regler   - LFO mit 5 Wellenformen/Modi: Rechteck, Dreieck, Ramp Down, Ramp Up und Sample & Hold   - Erweiterter Arpeggiator mit den Modi Arp, Polyphonic und Gate   - Arpeggiator Patterns für alle Modi, mit Accent und Pan Optionen   - LFO und Arpeggiator synchronisierbar zur Master Clock   - 3 Ebenen (3-Part Multitimbral)           Die Orgel       Die Orgel-Sektion bietet Nords preisgekrönten Simulationen von B3 Tonewheel, B3 Bass, klassischen Vox und Farfsa sowie zwei Pipe Organ Modelle.       - Nord C2D B3 Tone wheel Orgelsimulation   - Vox Continental und Farfisa Modelle   - 2 digitale Pfeifenorgel-Modelle   - B3-Bass-Modus   - Physikalische Zugriegel mit LED-Grafiken   - Preset- oder Zugriegel-Live-Modus   - Percussion-Regler   - Vibrato/Chorus-Steuerung   - 2 Lagen (2-stimmig Multitimbral)           Die Effekte       Das Nord Stage 4 verfügt über eine leistungsstarke neue Effektsektion, die ein komplettes Effekt-Setup für jeden Layer bietet. Die umfangreiche Palette an Effekten umfasst einen neuen Pump-Effekt für temposynchrone oder pedalgesteuerte Side-Chain-Modulation, einen neuen Spin-Effekt und brandneue Variationen von Reverb-, Delay-, Amps- und Modulationseffekten.       - Mod 1: Tremolo, Auto Pan, Ring Modulator, Wah-Wah, Auto-Wah, Pump (Sidechain-Modulation). Variationen für jeden Effekt   - Mod 2: Phaser, Flanger, Vibe, Chorus, Ensemble, Spin. Variationen für jeden Effekt   - Delay mit Tempo-, Feedback- und Mix-Regler (Dry/Wet), Ping Pong (Stereo-Taps), Tap-Tempo, Feedback-Filter (HP/LP/BP), Feedback-Effekte mit Variationen und über das Bedienfeld wählbarer Analog-Modus.   - 3 Arten von Amp/Speaker-Simulationen, Twin, JC und Small. Variationen für jedes Modell   - Filtermodus (HP24/LP24) mit Cut-Off-, Resonanz- und Mix-Reglern   - Röhrenverstärkersimulation mit einstellbarem Overdrive   - 3-Band-Equalizer mit regelbaren Mitten. EQ-Bereiche: 100 Hz, 200 Hz - 8 kHz und 4 kHz   - Rotary Speaker: wählbare Geschwindigkeit (Stop, Slow und Fast) und separater Overdrive   - Effektraten/Tempo können mit der Master Clock synchronisiert werden   - Kompressor mit Fast-Modus   - Reverb: 6 Algorithmen (Spring, Booth, Room, Stage, Hall und Cathedral) mit Dark/Bright-Modi und Variation/Chorale-Optionen           Allgemeine Spezifikationen       - Master-Level-Regler   - Hölzerner Pitch Stick   - Modulationsrad   - 512 Programs - 8 Bänke mit je 8 Pages. Jede Seite hat 8 Programmplätze   - Preset-Library mit Orgel-, Piano- und Synth-Presets einschließlich Effekten. 2x64 Orgel-Preset-Speicherplätze, 2x64 Piano-Preset-Speicherplätze, 8x64 Synth-Preset-Speicherplätze.   - 8 Live-Programme   - 2 individuelle Layer-Szenen-Setups   - 3 Morp-Quellen: Modulationsrad (auch über Swell-Pedal steuerbar), Control-Pedal, Aftertouch   - Stereo und Mono Output Routing Optionen   - Programmierbare Transponierung +/- 6 Halbtöne   - Master Clock-Funktionalität mit manueller, externer und Tap-Tempo-Steuerung   - Interne und MIDI-Clock-Quelle   - MIDI über USB-Funktionalität   - Pegelkontrolle   - Aftertouch   - Bis zu 3 Split-Punkte (4 Keyboard-Zonen) mit visueller LED-Anzeige zwischen den Zonen   - 3 Optionen für die Breite der Splitpunkte (Crossfade): Lrg, Sml oder Aus           Keyboard         Nord Stage 4 88: Triple Sensor Hammer Action Keyboard mit 88 Tasten und Aftertouch. Bereich: A-C       Anschlüsse       - 4 zuweisbare Audioausgänge - ¼", 6,35 mm Klinkenbuchsen, unsymmetrisch   - Stereo-Kopfhörerausgang - ¼", 6,35 mm Stereobuchse-   - 1 Monitoreingang - 1/8", 3,5 mm Stereobuchse   - Sustain-Pedal - ¼", 6,35 mm Klinke. Kompatibel mit Nord Sustain Pedal 2 (kontinuierlicher Sensor), Nord Triple Pedal 1 und Schalterpedalen   - Triple Pedal - 5-poliger DIN-Anschluss. Kompatibel mit dem Nord Triple Pedal 2   - Rotor Pedal - ¼", 6,35 mm Klinke. Verwenden Sie ein Haltepedal oder ein Schalterpedal.   - Orgelschwellpedal - ¼", 6,35 mm TRS Stereoklinke.   - Controllerrpedal - ¼", 6,35 mm TRS-Stereobuchse.   - Fußschaltereingang - ¼", 6,35 mm Klinke. Verwenden Sie ein Zwei-Tasten-Pedal oder ein Pedal mit einem Schalter.   - MIDI In - 5-polige DIN-Anschlüsse   - MIDI Out - 5-polige DIN-Anschlüsse   - USB - Typ B-Anschluss für USB-MIDI, Software-Update und Sound-Übertragung   - Netzkabel mit IEC C14-Anschluss           Mitgeliefertes Zubehör       - Bedienungsanleitung   - Netzkabel   - USB-Kabel   - Sustainpedal    

Verfügbar, ca. 1-3 Tage

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