Produktinformationen "550K Les Paul Prewired Kit for Reissue Models"
Emerson 550K Les Paul Prewired Kit – Vintage Wiring Upgrade für maximale Klangqualität
Das Emerson 550K Les Paul Prewired Kit Reissue ist die perfekte Lösung für Gitarristen, die den authentischen 50s Vintage-Sound aus ihrer Les Paul herausholen möchten. Dieses in den USA handverdrahtete Wiring-Harness steht für höchste Qualität, optimale Signalübertragung und eine deutlich verbesserte Dynamik im Vergleich zu Standard-Elektronik.
Gefertigt nach klassischem „50’s Style Wiring“ sorgt dieses Kit für ein offeneres Klangbild, bessere Höhenwiedergabe beim Zurückdrehen des Volumes und ein insgesamt musikalischeres Regelverhalten. Jeder einzelne Bestandteil wird sorgfältig ausgewählt und von Hand verarbeitet – entwickelt von Emerson-Gründer Mitch Ingram persönlich.
Die verbauten 550K Potentiometer sind präzise gemessen und aufeinander abgestimmt, wodurch eine gleichmäßige Performance und maximale Transparenz gewährleistet wird. Ergänzt wird das System durch hochwertige Bumblebee Paper-in-Oil Kondensatoren, die für den warmen, charaktervollen Vintage-Ton verantwortlich sind.
Dieses Kit ist speziell für Gibson Les Paul Reissue Modelle (R6, R7, R8, R9, R0) konzipiert und bietet ein echtes Upgrade für anspruchsvolle Spieler, die Wert auf Klang, Qualität und Authentizität legen.
Artikeldetails
* Prewired Wiring Harness für Les Paul
* Ausgelegt für: Gibson Les Paul Reissue Modelle (R6, R7, R8, R9, R0)
* Verdrahtung: 50’s Style Wiring für authentischen Vintage-Sound
* Handverdrahtet in den USA
* Potentiometer: 4 x 550K Emerson PREMIER PRO (gematched, Split Shaft)
* Kondensatoren: 2 x Emerson Bumblebee Paper-in-Oil
* Werte: 0.015 µF (Neck), 0.022 µF (Bridge)
* Ausgangsbuchse: Switchcraft J11 6,35 mm Mono (USA)
* Achsentyp: 3/8" Short Shaft (für Flat Top Modelle)
* Verdrahtung: Vintage Spec Buss Wire
* Kompatibilität: US-Spec (bei Importgitarren ggf. Anpassungen nötig)
* Besonderheiten: verbessertes Volume- und Tone-Response
* Inklusive: Verdrahtungsplan
Emerson Custom – Handgefertigte Gitarrenkomponenten aus den USA
Emerson Custom ist ein kleines amerikanisches Familienunternehmen, das sich auf hochwertige, handverdrahtete Gitarrenkomponenten und Elektronik spezialisiert hat und Produkte für Musiker entwickelt.
Produktübersicht
- Vorverdrahtete Kits für E‑Gitarren
- Potentiometer und Schalter
- Kapazitoren und Komponenten
- Handverdrahtete Effekte
Stärken und Besonderheiten
- Handgefertigte Verarbeitung und Lötqualität
- Hergestellt von Musikern für Musiker
- Premium‑Komponenten mit Vintage‑Einfluss
- Hohe Zuverlässigkeit und Klangqualität
Anwendungsbereiche
Die Produkte von Emerson Custom sind ideal für Gitarrenbauer, Customizer und Musiker, die ihre Instrumente mit hochwertigen elektronischen Komponenten verbessern möchten.
https://youtu.be/Zuubap3kwK4
Anmelden
Spezifische Sicherheitshinweise, die für dieses Produkt gelten finden Sie in der Bedienungsanleitung und/oder auf der Verpackung
Artikel-Nr:
1043036
EAN:
90125219043
Herstellernummer:
550K-LP-REISSUE
Deine Ansprechpartner
Saiteninstrumente