Telefonservice unter 0351 407 68 110

  Ab 25€ Kostenloser Versand

  30 Tage kostenlose Rückgabe

  Über 98% Kundenzufriedenheit

Fender

Fender Gitarren 
Synonym für alles, was mit Rock N' Roll zu tun hat


Heute gehören zu den FMIC-Marken unter anderem Fender®, Squier®, Gretsch®, Jackson®, Charvel® und EVH®

Mit einer illustren Geschichte, die bis ins Jahr 1946 zurückreicht, hat Fender die Musik weltweit und in nahezu jedem Genre berührt und verändert: Rock 'n' Roll, Country und Western, Jazz, Rhythm and Blues und viele andere. Jeder, von Anfängern und Hobbyisten bis hin zu den weltweit bekanntesten Künstlern und Interpreten, hat Fender-Instrumente und -Verstärker verwendet und damit das Unternehmen nicht nur zu einem verehrten Namen in der Musikindustrie, sondern auch zu einer kulturellen Ikone gemacht. Unsere Vision ist es, weiterhin THE SPIRIT OF ROCK-N-ROLL® in der ganzen Welt zu verbreiten und die Erwartungen von Musikliebhabern weltweit zu übertreffen. Fender, der weltgrößte Gitarrenhersteller.

1951 wollten FenderMusiker aus der Enge des Kontrabasses befreien. Und sie taten es, indem Fender ein brandneues Instrument mit einem kühnen, neuen Sound einführten. Dieses Instrument war der Precision Bass®, ein Name, der nicht nur zum Synonym für den Rock 'n' Roll werden sollte, sondern auch dessen Wesen prägte. Im Laufe der Zeit haben wir neue Instrumente entwickelt, um einen neuen, sich entwickelnden Musikertypus zu bedienen: den E-Bassisten. Jeder von ihnen war und ist eine treibende Kraft hinter dem größten Moment in der Musik - in jeder Ära, in jedem Genre. Punkt.

 

Die Musik verändern - eine Fender Gitarre nach der anderen

Leo Fender wollte ein Instrument bauen, das ebenso funktional wie einfach zu bedienen war.
Es war ein primitiv aussehendes, aber knallhartes Objekt, dessen kraftvoller Name von einer anderen bahnbrechenden Erfindung inspiriert war: dem Fernseher. Und mit seinem revolutionären elektrifizierten Ton sollte es die Art und Weise, wie Musik gemacht wurde, für immer verändern.
Wenn jemand fragt: "Warum Fender E-Gitarren?", ist die Antwort klar. Fender-Gitarren wurden entwickelt, um lauter zu sein, und die aufregenden Töne, die sie produzierten, sind immer noch in unserer kulturellen DNA verankert.

Die Fender Musical Instruments Corporation ist der weltweit führende Hersteller von Gitarren, Bässen, Verstärkern und zugehörigem Equipment. Mit einer illustren Geschichte, die bis ins Jahr 1946 zurückreicht, hat Fender die Musik weltweit und in fast jedem Genre berührt und verändert: Rock 'n' Roll, Country und Western, Jazz, Rhythm and Blues und viele andere. Jeder, von Anfängern und Hobbyisten bis hin zu den weltweit bekanntesten Künstlern und Interpreten, hat Fender-Instrumente und -Verstärker benutzt, und legendäre Fender-Instrumente wie die Telecaster®- und Stratocaster®-Gitarren sowie die Precision®- und Jazz®-Bässe werden allgemein als Designklassiker gefeiert. In den 1940er Jahren erkannte der südkalifornische Erfinder Leo Fender, dass er die verstärkten Hohlkörperinstrumente der damaligen Zeit durch ein innovatives und recht einfaches Solid-Body-E-Gitarren-Design verbessern konnte. Außerdem erkannte er, dass er den Prozess des Baus dieser Instrumente rationalisieren konnte.

Produkte von Fender

Filter schließen
von bis
 
 
216 von 215
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
216 von 215
Zuletzt angesehen