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GAMECHANGER AUDIO Motor Synth MKII

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MOTOR Synth basiert auf einer einzigartigen Motor-Oszillator-Engine - es handelt... mehr
Produktinformationen "Motor Synth MKII"
MOTOR Synth basiert auf einer einzigartigen Motor-Oszillator-Engine - es handelt sich um ein System von acht Elektromotoren, die ihre Rotationsgeschwindigkeit sofort und präzise ändern können, um musikalische Noten zu erzeugen.
 
Aufgrund der besonderen Art und Weise, wie die Motoren Wellenformen erzeugen, gehört der Sound von MOTOR Synth sicherlich zu einer ganz eigenen Kategorie. Mit den von unseren Ingenieuren entwickelten umfassenden Sound-Shaping-Funktionen können Sie jedoch klassische Synthesizer-Sounds und sogar echte Instrumente nachbilden.
 
Artikeldetails
 
- MKII ist das Ergebnis jahrelanger, sorgfältiger Entwicklung und stellt eine Verbesserung vieler Aspekte des ursprünglichen MOTOR Synth-Designs dar, darunter
- Geringere mechanische Geräusche (durch einen speziellen Motor, Soft-Mounting, Soundpanels)
- verbesserter Filter- und VCA-Bereich
- erweiterte Regler für Portamento, Detune und Cross-Mod
- 3 vollständig zuweisbare LFOs
- zusätzliche digitale Stimme (DCO)
- verbesserter Sequenzer, Arp, Motion Rec
- verbesserte Benutzeroberfläche
 
EINZIGARTIGE MOTOR-OSZILLATOR-ENGINE
 
Der MOTOR Synth basiert auf einer einzigartigen Motor-Oszillator-Engine - einem System von Elektromotoren, die ihre Drehgeschwindigkeit sofort und präzise ändern können, um musikalische Noten zu erzeugen. Diese Motoroszillatoren können vier verschiedene Wellenformen erzeugen - Sinus, Sägezahn, Rechteck und die sogenannte M-Wellenform.
 
Die M-Wellenform wird durch eine Reihe von elektromagnetischen Tonabnehmern erzeugt, die sich neben den rotierenden inneren Spulen jedes Motors befinden. Wenn sich die Spulen drehen, erzeugen die Motorspulen elektromagnetische Schwankungen, die verstärkt werden können, um eine einzigartige Motorwellenform zu erzeugen.
 
Die Sinus-, Säge- und Rechteckwellenformen werden von einem Satz speziell entwickelter optischer Scheiben erzeugt, die an der Welle jedes Motors angebracht sind. In die reflektierende Oberfläche jeder Motorscheibe sind drei "Spuren" eingraviert. Diese "Spuren" sind als kreisförmige optische Darstellung der Sinus-, Säge- und Rechteckwellenformen konzipiert::
 
Jede reflektierende "Spur" ist mit einem separaten Infrarotlaser und einem Sensor gepaart, der den reflektierten Strahl aufnimmt. Wenn sich die Scheibe dreht und die unterschiedlich schattierten Bereiche in eine kreisförmige Bewegung versetzt, beginnt der Infrarot-Reflexionssensor eine sogenannte "Optical Waveform" auszugeben - eine proprietäre Technologie, die wir speziell für den MOTOR Synth entwickelt haben.
 
ZWEI UNABHÄNGIGE MOTOR-VOICES
 
Der MOTOR Synth bietet zwei separate MOTOR Voices mit jeweils 4 elektromotorischen Oszillatoren - beide Voices können mono, unisono oder im vierstimmigen polyphonen Modus betrieben werden.
 
Beide MOTOR Voices sind mit separaten Reglern zur Einstellung von VOLUME, SCALE, WAVESHAPE, individuellen AMP ENVELOPE-Engines für jede musikalische Note sowie einer sehr detaillierten Kontrolle über eine tiefe und vielseitige PORTAMENTO / PITCH MOD-Sektion (genannt "Acceleration / Brake" ) ausgestattet.
 
UNABHÄNGIGE ANALOGE MULTIMODE-FILTER
 
Beide Motorstimmen sind mit einer separaten analogen Multimode-Filtersektion mit einstellbarem DRIVE, CUTOFF, RESONANCE, ENVELOPE SHAPE & AMOUNT und FILTER TYPE ausgestattet.
 
Es gibt vier analoge Filtertypen - 24 dB LP, 12 dB BP, 12 dB HP, 12 dB AP (All-Pass). Die neuen analogen Filterschaltungen haben einen größeren Headroom, eine verbesserte Hüllkurvengeschwindigkeit und einen sehr präzisen analogen Keytrack-Modus mit einstellbarer Tiefe, Richtung und Filter-Glide".
 
DIGITALE STIMME (DCO)
 
Der MOTOR Synth MK II verfügt über eine zusätzliche dritte Stimme - eine hochwertige Digital-Engine, die entweder eigenständig oder als Ergänzung zu den MOTOR Voices verwendet werden kann. Die Digital Engine (DCO) kann zur Erzeugung verschiedener klassischer Wellenformen (mit Waveshaping) oder als Rauschgenerator verwendet werden.
 
Der DCO ist außerdem mit einer separaten, voll steuerbaren AMP ENVELOPE- und PORTAMENTO-Sektion sowie einem eigenen digitalen Multimode-Filter ausgestattet, der die 4 analogen Filtermodi reproduziert.
 
KONFIGURIERBARER STEREO-AUSGANG
 
Der MOTOR Synth verfügt über einen einzigen Ausgang, der entweder als Mono- oder als Stereo-Ausgang konfiguriert werden kann - so lassen sich die beiden Motorstimmen des Synthesizers auf getrennte Kanäle routen. Die digitale Stimme kann auch auf den V1- oder V2-Ausgang oder auf beide geroutet werden.
 
MODULATIONSBEREICH MIT DREI ZUWEISBAREN LFOS
 
Der MOTOR Synth MKII verfügt auch über eine extrem leistungsfähige Modulationssektion mit drei individuellen LFOs mit einstellbarer positiver und negativer Tiefe. Jeder LFO kann fast jedem Regler oder Encoderwert auf zwei unabhängigen Modulationsslots A und B zugewiesen werden.
 
Für jeden LFO stehen fünf unabhängige Modulationswellenformen zur Verfügung - jede mit einer detaillierten Waveshaping-Engine.
 
CROSS-MODULATIONS- UND DETUNE-OPTIONEN
 
Der MOTOR Synth verfügt über ein spezielles Potentiometer in der Mitte, mit dem Sie Amplituden-Cross-Modulationen mit Voice 1 oder Voice 2 erzeugen können. Mit dem Detune / Drift-Regler können Sie zwei Arten von Oszillator-Detune-Effekten erzielen.
 
ARP, MOTION RECORD, SEQUENZER
 
Die leistungsstarke Arpeggiator-Engine bietet detaillierte Kontrolle über eine Vielzahl von Parametern, einschließlich Notenakzent, Pattern-Shift, Notenwiederholung und mehr.
 
Mehrere unabhängige Motion-Record-Spuren können allen Klangparametern zugewiesen werden.
 
Eine eingebaute monophone Sequenzer-Engine mit Steuerelementen für Micro-Timing, Wahrscheinlichkeit, Ratchets, Pattern-Länge, Pattern-Speicherung und Verkettung und vieles mehr.
 
PERFORMANCE-KEYBOARD
 
Nicht anschlagdynamische 8-Tasten-Tastatur mit 4 Pitch-Shift-Encodern - ein kleines, aber leistungsstarkes Noteneingabesystem mit einer Menge Performance-Tricks im Ärmel.
 
Alternativ ist der MOTOR Synth vollständig MIDI- und CV-kompatibel und kann mit all Ihren bevorzugten Keyboards (inkl. Poly-Aftertouch), Controllern und Sequenzern verwendet werden.
 
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