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RME Fireface 802 FS

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60 Kanal High-end 192 kHz USB Audio Interface   Das Fireface 802 FS... mehr
Produktinformationen "Fireface 802 FS"
60 Kanal High-end 192 kHz USB Audio Interface
 
Das Fireface 802 FS ist eine hochintegrierte Pro-Audio-Lösung und vollwertiges Studio, alles in einem 19"-Gehäuse. Ein Interface, das für Anwender entwickelt wurde, die keine Kompromisse in Sachen Klang, Stabilität und extrem niedriger Latenzzeit mit USB 2.0 eingehen wollen und die sich nach einem konkurrenzlos professionellen Funktionsumfang sehnen.    
   
Ein neu entwickeltes analoges und digitales Board mit 60 Audiokanälen, High-End-Mikrofonvorverstärker, Wandler der Referenzklasse, eine komplette Effektsektion und Betrieb mit bis zu 192 kHz. Aktive SteadyClock FS Jitterunterdrückung, DC-gekoppelte Ausgänge für alle 8 analogen Line-Ausgänge, individuell schaltbare Referenzpegel für alle Ein- und Ausgänge, Stand-Alone-Funktionalität, DigiCheck Metering- und Analyse-Toolbox sowie identischer Betrieb auf Windows PC und Mac.  
   
Zum Funktionsumfang gehören auch der optionale Class Compliant Modus (volle 30 Kanal I/O mit bis zu 192 kHz) und der Betrieb mit TotalMix FX for iPad, RMEs App zur vollständigen Steuerung des Fireface 802 FS vom iPad aus, ganz ohne Computer. Der alternative CC-Modus kann über einen versenkten Taster direkt auf der Rückseite des Interfaces aktiviert werden. Für die Steuerung von TotalMix FX und Steuerung im Stand-Alone und Class Compliant Modus finden Anwender nun einen USB-A Port zum direkten Anschluss der optional erhältlichen ARC USB.  
   
Anschlussmöglichkeiten  
   
- 30 Input / 30 Output channels  
- 12 x Analog I/O  
- 4 x Mic/Instrument Preamp  
- 1 x AES/EBU I/O  
- 2 x ADAT I/O (oder 1 x ADAT I/O plus 1 x SPDIF I/O optical) oder 2x SPDIF I/O optical  
- 1 x Word Clock I/O  
- 1 x MIDI I/O  
- 1x USB 2.0  
   
Artikeldetails  
   
Analoger Teil  
   
AD, Line In 1-8,Rückseite  
   
- Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch  
- Rauschabstand (SNR) @:LoGain: 116 dB (AES17), 118 dBA  
- Rauschabstand (SNR) @:+4 dBu: 115 dB (AES17), 117 dBA  
- Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 8,9 Hz – 20,4 kHz  
- Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 4,3 Hz – 45,2 kHz  
- Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 3 Hz – 89 kHz  
- Filter: Short Delay Sharp, 5 / 5 / 6 Samples Latenz  
- THD @ -1 dBFS: < -120 dB, < 0,0001 %  
- THD+N @ -1 dBFS: < -110 dB, < 0,00032 %  
- Übersprechdämpfung: > 110 dB  
- Maximaler Eingangspegel: +19 dBu  
- Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, elektronisch symmetriert  
- Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 10 kOhm unsymmetrisch, 10,6 kOhm symmetrisch  
- Eingangsempfindlichkeit schaltbar Lo Gain und +4 dBu  
- Eingangspegel für 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu  
- Eingangspegel für 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu  
- Variabler Gain: 0 bis +12 dB  
- Minimaler Eingangspegel für 0 dBFS: +1 dBu, -1,2 dBV  
   
Mikrophon In 9-12, Frontseite  
Wie AD, aber:  
   
- Eingang: XLR, elektronisch symmetriert  
- Eingangsimpedanz: 3,4 kOhm  
- Rauschabstand (SNR) @ Gain + 10 dB: 113 dB RMS unbewertet, 116 dBA  
- Regelbereich Gain: 54 dB  Maximaler Eingangspegel, Gain +6 dB: +10 dBu  
- Maximaler Eingangspegel, Gain +60 dB: -44 dBu  
- CLIP LED: 0 dBFS  SIG LED: -42 dBFS  
   
Instrument In 9-12, Frontseite  
Wie AD, aber:  
   
- Eingang: 6,3 mm Monoklinke unsymmetrisch  
- Eingangsimpedanz: 1 MOhm  
- Rauschabstand (SNR): 113 dB RMS unbewertet, 116 dBA  
- Maximaler Eingangspegel, Gain +6 dB: +21 dBu  
- Maximaler Eingangspegel, Gain +60 dB: -33 dBu  
- Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 2,5 Hz – 20,5 kHz  
- Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 2,5 Hz – 25 kHz  
- Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB:1,7 Hz – 36 kHz  
   
DA - Stereo Monitor Output Phones (9-12)  
Wie DA, aber:  
   
- Ausgang: 2 x 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch  
- maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS: +17 dBu  
- Max Ausgangsleistung pro Kanal, 32 Ohm Last, 0,1% THD: 210 mW (2,5 Veff, +10 dBu)  
- Rauschabstand (SNR): 116 dB (AES17), 118 dBA  
- Ausgangsimpedanz: 2 Ohm  
   
DA, Line Out 1-8, Rückseite  
   
- Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch  
- Rauschabstand (SNR) @ HiGain: 116,5 dB (AES17), 118.5 dBA  
- Rauschabstand (SNR) @ +4 dBu: 116 dB (AES17), 118 dBA  
- Rauschabstand (SNR) @ -10 dBV: 107 dB (AES17), 109 dBA  
- Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 0 Hz – 20,2 kHz  
- Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 0 Hz – 44,6 kHz  
- Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz – 77,5 kHz  
- Filter: Short Delay Sharp, 6 / 6 / 6 Samples Latenz  
- THD+N: < -110 dB, < 0,00032 %  Übersprechdämpfung: > 110 dB  
- Ausgangspegel schaltbar Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV  
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu  
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +13 dBu: +13 dBu  
- Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +2 dBV (+4,2 dBu)  
- Ausgangsimpedanz: 75 Ohm  
   
MIDI  
   
- 1 x MIDI I/O über 5-pol DIN Buchsen  
- Galvanische Trennung über Optokoppler am Eingang  
- Hi-Speed Mode mit Jitter und Reaktionszeit typisch unter 1 ms  
- Getrennte 128 Byte FIFOs für Ein- und Ausgang  
   
Digitaler Teil  
   
- Clocks: Intern, ADAT In, AES In, SPDIF In, Wordclock In  
- Jitterunterdrückung externer Clocks: > 50 dB (> 1 Hz)  
- Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf AD- und DA-Wandlung  
- PLL arbeitet selbst mit mehr als 100 ns Jitter ohne Aussetzer  
- Digitale Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb  
- Unterstützte Samplefrequenzen: 28 kHz bis zu 200 kHz  
   
Digitale Eingänge  
   
AES/EBU  
   
- 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992  
- hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)  
- SPDIF kompatibel (IEC 60958)  
- Akzeptiert Consumer und Professional Format  
-  Lock Range: 27 kHz – 200 kHz  
- Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)  
   
ADAT Optical  
   
- 2 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation  
- Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz  
- Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz  
- Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz  
- Quad Speed Windows USB: 1 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz  
- Bitclock PLL für perfekte Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb  
- Lock Range: 31,5 kHz – 50 kHz  
- Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)  
   
SPDIF optical (ADAT 1/2)  
   
- 1 x optisch, nach IEC 60958  
- Akzeptiert Consumer und Professional Format  
- Lock Range: 27 kHz – 200 kHz  
- Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)  
   
Word Clock  
   
- BNC  
- Interne Terminierung 75 Ohm schaltbar  
- Automatische Double/Quad Speed Detektion und Konvertierung zu Single Speed  
- SteadyClock garantiert jitterarme Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb  
- Unempfindlich gegen DC-Offsets im Netzwerk  
- Signal Adaptation Circuit: Signalrefresh durch Zentrierung und Hysterese  
- Überspannungsschutz  
- Pegelbereich: 1,0 Vss – 5,6 Vss  
- Lock Range: 27 kHz – 200 kHz  
- Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)  
   
Digitale Ausgänge  
   
AES/EBU  
   
- 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992  
- Ausgangsspannung Professional 4,2 Vss, Consumer 2,4 Vss  
- Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4  Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958  
- Single Wire Mode, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz  
   
ADAT  
   
- 2 x TOSLINK  Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz  
- Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz  
- Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz  
- Quad Speed Windows USB: 1 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz  
   
SPDIF optical (ADAT 1/2)  
   
- Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958  
- Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz  
   
Word Clock  
   
- BNC  
- Maximaler Pegel: 5 Vss  
- Pegel bei Terminierung mit 75 Ohm: 4,0 Vss  
- Innenwiderstand: 10 Ohm  
- Frequenzbereich: 27 kHz – 200 kHz  
   
Allgemeines  
   
- Stromversorgung: Internes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 30 Watt  
- Minimaler Leistungsbedarf: 15 Watt  Typischer Leistungsbedarf: 22 Watt  
- Maße mit Rackohren (BxHxT): 483 x 44 x 242 mm  
- Maße ohne Rackohren/Bügel (BxHxT): 436 x 44 x 236 mm  
- Gewicht: 2,8 kg  Temperaturbereich: +5° bis zu +50° Celsius  
- Relative Luftfeuchtigkeit: < 75%, nicht kondensierend  
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